Kurse
    Unterricht
          Workshops

Musikunterricht mit System,
der Spaß macht!

individuell
     persönlich
          kompetent
 

 

Ekkehardstr. 32a | D-78224 Singen

Staatl. anerkannte private Musikschule
Mitglied im Berufsverband Ekol e.V.

PRESSEBERICHT

 > Home
 > News
 > Wir über uns
 > Pädagogik
 > Unterricht
 > Events
 > Auszeichnungen
 > Probeunterricht
 > Gebühren
 > Ferienplan
 > Kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 

. . .

Mitglied im europäischen Berufs-verband Ekol e.V.

. . .



 
zurück zur Übersicht

Europäischer Jugendwettbewerb TASTO SOLO 2004

6. Deutsche Meisterschaft
für Keyboard, E-Piano, E-Orgel
vom 12.11.-14.11.2004 in Lippstadt (Dortmund)

Hohe Auszeichnungen und nationaler Titel gingen erneut an die
Musikschule "musikFORUM 2" Heidrich & Hassler nach Singen

Mehr als Erfolgreich gestaltete sich das Wochenende für drei junge Nachwuchsmusiker von der Musikschule "musikFORUM 2" Heidrich & Hassler Singen. Sie traten dort bei der 6. Deutschen Meisterschaft für Tastenspieler "TASTO SOLO" um die begehrten Platzpokale und dem nationalen Titel im nordrhein-westfälischen Lippstadt (bei Darmstadt) an. Erfreulich für Eltern, Schüler und dem Fachlehrer Axel Heidrich ist dabei die Tatsache, daß der nationale Titel Deutscher Meister im Fach Keyboard bereits zum fünften Mal nach Singen vergeben werden konnte.

Die Ergebnisse dieses Bundeswettbewerbs zeigen deutlich, wie gut sich qualitativ hochwertige Breitenarbeit mit der Spitzenförderung im musikFORUM 2 verbinden lassen.

Die Teilnehmer mußten auch in diesem Jahr gegen eine sehr harten und in diesem Ausmaß nicht zu erwartende Konkurrent antreten.

Bei den Professionals in der höchsten Altersklasse IV (bis 21 Jahre) erspielte sich dabei Timothée Büttner (16 J.) in der Kategorie Keyboard-Solo den 1. Platz, verbunden mit der hohen Auszeichnung Deutscher Meister. Mit seinem Vortragsstück "Spain" von Chick Corea konnte er die Jury überzeugen und seine Konkurrenten hinter sich lassen.

Die bereits zweifache Deutsche Meisterin und amtierende Europameisterin Anita Siegel (14 J.) erspielte sich in der Altersklasse III (bis 16 Jahre) im Fach Keyboard-Solo den 2. Platz bundesweit. Einen weiteren 2. Platz bundesweit erzielte Anïs Büttner (12 J.) in der Altersklasse II (bis 14 Jahre) ebenfalls im Fach Keyboard-Solo.

In einer feierlichen Stunde wurden die Preisträger durch den Landrat Kreis Soest Wilhelm Riebniger geehrt, unter dessen Schirmherrschaft der diesjährige Bundeswettbewerb stand. Das interessierte und fachlich versierte Publikum bekam an diesem Wochenende ein Programm mit sehr hohem Niveau geboten, wie es abwechslungsreicher hätte kaum sein können. Von klassischen Klängen über Rock, Pop, Jazz war jede Musikrichtung vertreten. Die besten Musikschüler von über 50 Städten aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen an diesem Wettbewerb teil.







 

 

 

 




 

nach oben  

   

 

 

Erfolgreich bei der 6. Deutschen Meisterschaft für Tastenspieler: Fach Keyboard Solo (von links) Anaïs Büttner Altersklasse II erspielte sich bundesweit den 2. Platz, Thimothée Büttner Altersklasse IV erzielte den 1. Platz sowie den Titel  Deutscher Meister, Anita Siegel Altersklasse III errang den 2. Platz bundesweit, hier mit Musiklehrer Axel Heidrich nach der Siegerehrung.

 

 
©by musikFOURM 2

Ekkehardstr. 32a | D-78224 Singen | Telefon: +49 (0)7731  6 63 17

Impressum