Kurse
    Unterricht
          Workshops

Musikunterricht mit System,
der Spaß macht!

individuell
     persönlich
          kompetent
 

 

Ekkehardstr. 32a | D-78224 Singen

Staatl. anerkannte private Musikschule
Mitglied im Berufsverband Ekol e.V.

PRESSEBERICHT

 > Home
 > News
 > Wir über uns
 > Pädagogik
 > Unterricht
 > Events
 > Auszeichnungen
 > Probeunterricht
 > Gebühren
 > Ferienplan
 > Kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 

. . .

Mitglied im europäischen Berufs-verband Ekol e.V.

. . .


 
zurück zur Übersicht

Europäischer Jugendwettbewerb TASTO SOLO 2005

7. Deutsche Meisterschaft
für Keyboard, E-Piano, E-Orgel

Ausscheidung Süd in Villingen-Schwenningen

Erneute Auszeichnung für Anita Siegel von der Musikschule "musikFORUM 2", Heidrich & Hassler Singen 

Spannend gestalteten sich die Platzierungen des diesjährigen europäischen Jugendwettbewerbs TASTO SOLO 2005 mit über 150 jungen qualifizierten Musiker und Musikerinnen aus ganz Europa. Auftakt hierzu war die Ausscheidung Süd am vergangen Wochenende in Villingen-Schwenningen zur 7. Deutschen Meisterschaft für Keyboard, E-Piano und E-Orgel, die erstmalig dezentral ausgerichtet wurde.

Allein über 100 Wettbewerbsteilnehmer, überwiegend aus Bayern, Hessen und Baden-Württemberg, kämpften am Veranstaltungstag in einem zwölfstündigen fast schon marathon-ähnlichen Wettbewerbsablauf in vier Kategorien und Altersstufen um die begehrten Platzpokale.

Die bereits mehrfache Deutsche Meisterin und amtierende Europameisterin Anita Siegel von der Musikschule "musikFORUM 2" Heidrich & Hassler in Singen konnte dabei erneut ausgezeichnet werden und erreichte in der Kategorie Keyboard-Solo, Altersklasse III (14-16 Jahre) kämpferisch den 3. Rang und Platzpokal.

Alle Teilnehmer mussten auch in diesem Jahr gegen eine sehr harte und in diesem Ausmaß nicht zu erwartende Konkurrenz antreten. Das interessierte und fachlich versierte Publikum bekam ein Programm mit sehr hohem Niveau geboten, wie es abwechslungsreicher hätte kaum sein können. Von klassischen Klängen über Rock, Pop, Jazz war jede Musikrichtung vertreten.

Weiter spannend bleibt es, wer die Finalisten sind, die zur internationalen Frankfurter Musikmesse 2006 nochmals ihr Debüt geben werden, da an den kommenden Wochenenden noch die Ausscheidungen in Berlin (Ost) sowie in Herdecke (Nord) ausstehen. Viele Teilnehmer hoffen dabei auf ein überraschendes Weihnachtsgeschenk.

nach oben  

   
 

 

Erneute Auszeichnung  beim europäischen Jugendwettbewerb TASTO SOLO 2005: Die mehrfache Deutsche Meisterin Anita Siegel von der Musikschule "musikFORUM 2" Heidrich & Hassler Singen konnte erneut ausgezeichnet werden und erreichte in der Kategorie Keyboard Solo den 3. Rang und Platzpokal.

 

 

zur Bildergalerie »
















 
©by musikFOURM 2

Ekkehardstr. 32a | D-78224 Singen | Telefon: +49 (0)7731  6 63 17

Impressum
Datenschutzerklärung