Kurse
    Unterricht
          Workshops

Musikunterricht mit System,
der Spaß macht!

individuell
     persönlich
          kompetent
 

 

Ekkehardstr. 32a | D-78224 Singen

Staatl. anerkannte private Musikschule
Mitglied im Berufsverband Ekol e.V.

PRESSEBERICHT

 > Home
 > News
 > Wir über uns
 > Pädagogik
 > Unterricht
 > Events
 > Auszeichnungen
 > Probeunterricht
 > Gebühren
 > Ferienplan
 > Kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 
 

. . .

Mitglied im europäischen Berufs-verband Ekol e.V.

. . .


 
zurück zur Übersicht

Europäischer Jugendwettbewerb
TASTO SOLO 20
12

14. Deutsch/Europäische Meisterschaft der
      Tastenspieler
für Keyboard, E-Piano, E-Orgel

am 10.November 2012 in der Fritz-Wunderlich-Halle
in Kusel (Rheinland-Pfalz)

Erfolgreich bei Tasto Solo 2012 in Kusel: Marian Majesky, Florian Drescher, Franziska Drescher, Marko Majesky, Kristina Satorius mit Trainer Axel C. Heidrich (v.l.n.r.) Drei erste Plätze sowie ein Sonder -preis für die höchste Punktzahl des gesamten Wettbewerbs gingen nach Singen

Erneute Spitzenauszeichnungen -
Keyboarder räumen Preise ab

Bestens vorbereitet war das Team der Musikschule musikFORUM 2 Heidrich & Hassler Singen zu den 14. Deutschen Meisterschaften der Tastenspieler, die im Rahmen des europäischen Jugendwettbewerbs „Tasto Solo“ in diesem Jahr in Kusel (Rheinland-Pfalz) ausgetragen wurden. Fünf Schüler sicherten sich einen der begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen. Das fleißige Trainieren in den vergangenen Wochen mit ihrem Lehrer Axel C. Heidrich machte es möglich, dass die Singener Tastenspieler auch in diesem Jahr auf nationaler Ebene ganz nach vorne kamen. Den gesamten Tag über präsentierten die Besten der rund 60  Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet ihre Leistungen auf elektronischen Tasteninstrumenten. Eine hochkarätige internationale Jury bewertete die Beiträge der Wettbewerbsteilnehmer, die per Video auf eine Großleinwand übertragen wurden.

In der jüngsten Altersklasse (bis 12 Jahre) der Kategorie Keyboard Solo belegte der Singener Marian Majesky mit seiner hervorragenden Interpretation des Smooth Jazz Titels „Kilimanjaro“ mit der maximalen Punktzahl von 25 nicht nur den ersten Platz, sondern erhielt für seine außerordentlichen Leistungen einen Sonderpreis, gestiftet vom Landrat des Landkreises Kusel, Dr. Winfried Hirschberger, für die höchste Punktzahl des gesamten Wettbewerbs.

In der gleichen Altersklasse Kategorie Keyboard Duo gingen erstmals Kristina Satorius mit Franziska Drescher an den Start und erspielten sich auf Anhieb mit ihrer Interpretation von „Fame – der Weg zum Ruhm“ mit 24 Punkten den ersten Platz.

Auch in der zweiten Altersklasse (12-16 Jahre) konnte sich das musikFORUM 2 über Erfolge freuen. In der Kategorie Keyboard Duo überzeugten Marko Majesky mit Florian Drescher mit dem Latin-Rock-Titel „Let the children play“ die Jury und sicherten sich mit 23 Punkten den ersten Platz und dies bereits zum fünften Mal in Folge. Wie auch in den vergangenen Jahren, wurden die Titel eigens für den Wettbewerb von ihrem Lehrer Axel C. Heidrich aufwendig arrangiert und mit den Teilnehmern trainiert. Die erzielten Ergebnisse zeigen deutlich, dass auch in diesem Jahr wieder hervorragend gearbeitet wurde. In einer feierlichen Stunde wurden die Teilnehmer geehrt und die Pokale mit Urkunden überreicht.

Auszeichnungen:  

  • 1. Platz, Keyboard Solo, Altersklasse I
        mit Sonderpreis vom Landrat des Landkreises Kusel
        Dr. Winfried Hirschberger für die höchste Punktzahl
        des gesamten Wettbewerbs
  • 1. Platz, Keyboard Duo, Altersklasse I
  • 1. Platz Keyboard Duo, Altersklasse II


Finale Tasto Solo 2012





 

nach oben  

   
 


Keyboard Solo, Altersklasse I
 (bis 12 Jahre) belegte Marian Majesky mit 25 Punkten den 1. Platz und erhielt einen Sonderpreis vom Landrat des Landkreises Kusel für die höchste Punktzahl des gesamten Wettbewerbs
 
 
Keyboard-Duo, Altersklasse I
(bis 12 Jahre) erspielten sich Kristina Satorius und Franziska Drescher den 1. Platz


Keyboard-Duo, Altersklasse II
(12-16 Jahre) überzeugten Marko Majesky und Florian Drescher die Jury und erspielten sich den
 1. Platz
und dies bereits  zum fünften Mal in Folge.





Instrumentenausstellung im Foyer der Fritz-Wunderlich-Halle

 
Die Juroren Matthias Schurike, Berlin, Gabriele Hartleben, Pforzheim, Thomas Bergler, Rüsselsheim, Yoshiyuki Tao, Viernheim und das Technik-Team 2012 (v.r.n.l.)

 

zur Bildergalerie »

 

Demnächst:

Preisträgervideos »

Videos zu den Highlights »

 

 

 
 

 
©by musikFOURM 2

Ekkehardstr. 32a | D-78224 Singen | Telefon: +49 (0)7731  6 63 17

Impressum