Kurse
    Unterricht
          Workshops

Musikunterricht mit System,
der Spaß macht!

individuell
     persönlich
          kompetent
 

 

Ekkehardstr. 32a | D-78224 Singen

Staatl. anerkannte private Musikschule
Mitglied im Berufsverband Ekol e.V.

PRESSEBERICHT

 > Home
 > News
 > Wir über uns
 > Pädagogik
 > Unterricht
 > Events
 > Auszeichnungen
 > Probeunterricht
 > Gebühren
 > Ferienplan
 > Kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 

. . .

Mitglied im europäischen Berufs-verband Ekol e.V.

. . .

 
zurück zur Übersicht
 

Musikabzeichen-Prüfungen
Vom 11.07.+ 18.07.2005
Das „Sportabzeichen“ für Musikschüler

Europäisches Musikabzeichen wurde verliehen

Mit Spannung warteten am vergangenen Wochenende Schüler der Musikschule "musikFORUM 2" Heidrich & Hassler Singen, erstmalig auf die Prüfungsergebnisse zum europäischen Musikabzeichen in vier progressiv aufbauenden Leistungsstufen im Fach Keyboard. Dieses Musikabzeichen wird in ganz Europa durchgeführt und gibt gleichzeitig Rechenschaft über eine qualifizierte Ausbildung der Musikschule. Bereits am Samstag zuvor hatten die Teilnehmer den mehrteiligen musiktheoretischen Prüfungsteil mit Gehörbildung absolviert, ging es nun die Wahl- und Pflichtspielstücke vor der offiziell vom Verband bestellten Jury vorzutragen - und dies durchweg mit Erfolg. Allen Teilnehmern konnte der Prüfungsvorsitzende Alexander Karle aus Waldshut/Albbruck das europäische Musikabzeichen in der entsprechenden Leistungsstufe überreichen.

Die Gesamtbewertung ausgezeichnet erhielt dabei in der Mittelstufe 1 mit der höchsten Punktzahl in beiden Prüfungsteilen Oliver Arendt sowie mit der zweithöchsten Punktzahl der amtierende Deutsche Meister im Fach Solo-Keyboard Timotée Büttner. Ebenfals in der Mittelstufe 1 konnte die mehrfache Deutsche Meisterin und amtierende Europameisterin im Fach Keyboard-Solo Anita Siegel mit dem Prädikat sehr gut abschliessen . Ein weiteres sehr gut in der Unterstufe 1 erhielt Kristina Eisner, in der Unterstufe 2 die Deutsche Meisterin im Fach Keyboard-Ensemble Anaïs Büttner.  

Weitere Auszeichnungen in der Unterstufe 1 gingen an Patrick Blaas, Adrian Drexler und Sandra Wycislo sowie in der Unterstufe 2 an Sebastian Hubenschmid, Denis Lukenich, Thorsten Mayer sowie an den Deutschen Meister im Fach Keyboard-Ensemble Dennis Lung.
 

nach oben  

   

 

 
 















































 
©by musikFOURM 2

Ekkehardstr. 32a | D-78224 Singen | Telefon: +49 (0)7731  6 63 17

Impressum
Datenschutzerklärung