Kurse
    Unterricht
          Workshops

Musikunterricht mit System,
der Spaß macht!

individuell
     persönlich
          kompetent
 

 

Ekkehardstr. 32a | D-78224 Singen

Staatl. anerkannte private Musikschule
Mitglied im Berufsverband Ekol e.V.

PRESSEBERICHT

 > Home
 > News
 > Wir über uns
 > Pädagogik
 > Unterricht
 > Events
 > Auszeichnungen
 > Probeunterricht
 > Gebühren
 > Ferienplan
 > Kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 

. . .

Mitglied im europäischen Berufs-verband Ekol e.V.

. . .

 
zurück zur Übersicht
 

Musikabzeichen-Prüfungen
vom 21.05.-22.05.2011
Das „Sportabzeichen“ für Musikschüler

Europäisches Musikabzeichen verliehen

Beachtliche Leistungen in Theorie und Praxis zeigten die Keyboardschüler der Musikschule „musikFORUM 2“ Heidrich & Hassler in Singen beim Europäischen Musikabzeichen 2011 in vier Leistungsstufen, das gleichzeitig als interner Wettbewerb aller Teilnehmer ausgetragen wurde. In sechs Monaten wurden die Absolventen für das in ganz Europa neutral und einheitlich durchgeführte Musikabzeichen im regulären Unterricht fit gemacht – und dies durchweg mit Erfolg. 

Die Teilnehmer wurden hierzu pro Leistungsstufe in kleine Gruppen eingeteilt um so den  zunächst anstehenden progressiv aufbauenden Theorieteil, bestehend aus Harmonie- und Rhythmiklehre, Instrumentalkunde und Gehörbildung zu absolvieren. Im Anschluss galt es dann die Wahl- und Pflichtstücke der vom Verband offiziell bestellten Jury vorzutragen.

Als Prüfungsvorsitzender konnte wieder der erfahrende Pädagoge und langjähriges Mitglied im Europäischen Keyboard- und Orgellehrerverband Alexander Karle aus Waldshut/Albruck verpflichtet werden.

Die Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgte jedoch erst am drauffolgenden Tag im Anschluss eines Schülerkonzertes. Hier konnten neben den Prüfungsteilnehmern auch Schüler weiterer Fachbereiche, sowie die jüngsten Band-Projekte mit Funk und Rock ihre Leistungen den Eltern unter Beweis stellen. Gleichzeitig gaben die Preisträger des letzten TASTO SOLO Wettbewerbs mit ihren Siegertiteln eindrucksvoll ihr Debüt.

Allen 23 Prüfungsteilnehmern konnte die Urkunde mit Leistungsabzeichen der jeweiligen Stufe überreicht werden. Das Prädikat „ausgezeichnet“ erhielten in der Unterstufe 1 Marian Majesky und Franziska Drescher, sowie in der Unterstufe 2 Patrizia Schaub. In der Mittelstufe 2 konnte Artur Sorokin mit der höchsten Gesamtpunktzahl und dem Prädikat „sehr gut“ ausgezeichnet werden.

 Weitere Auszeichnungen mit Urkunde und Leistungsabeichen  erhielten:

·          Unterstufe 1:
Vanessa Broja, Bethel Kidane, Philip Stawarz, Adrian Fandrousi, Jasper Ufert, Kristina und Lilli Satorius, Daniel Neugebauer.

·          Unterstufe 2:
Florian Veit, Philipp Stengele, Robin Bader, Claudia Glinka, Alexandra Muck, Maximilian Ehinger, Sarah Siebel, Patrizia Schaub

·          Mittelstufe 1:
Matej Majesky, Angela de Monte, Anne Störk und Felix Ehinger.



... zur Bildergalerie Schülerkonzert 2011
»  

nach oben  

   
 

 

 
©by musikFOURM 2

Ekkehardstr. 32a | D-78224 Singen | Telefon: +49 (0)7731  6 63 17

Impressum