Kurse
    Unterricht
          Workshops

Musikunterricht mit System,
der Spaß macht!

individuell
     persönlich
          kompetent
 

 

Ekkehardstr. 32a | D-78224 Singen

Staatl. anerkannte private Musikschule
Mitglied im Berufsverband Ekol e.V.

PRESSEBERICHT

 > Home
 > News
 > Wir über uns
 > Pädagogik
 > Unterricht
 > Events
 > Auszeichnungen
 > Probeunterricht
 > Gebühren
 > Ferienplan
 > Kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 

. . .

Mitglied im europäischen Berufs-verband Ekol e.V.

. . .


 
zurück zur Übersicht


12. Technics-Musik-Festivel 2000/2001
Landeswettbewerb der Regionalsieger

am 21.Januar 2001 Stadthalle Erding (München)

Erfolgreich beim Landeswettbewerb

Im Rahmen des 12. Technics-Musikfestivals erspielten sich am 21. Januar 2001 beim Landeswettbewerb für Süddeutschland  in Erding (bei München) die Sieger der Regionalwettbewerbe die Qualifikation zur Teilnahme am Bundesfinale. Aus organisatorischen und terminlichen Gründen wurden die Austragungen von ursprünglich vier Landeswettbewerben (Ost-/West-/Nord-/Süddeutschland) nun zu drei zusammengefasst, was eine noch höhere Konkurrenz unter den Teilnehmern bedeutete. Über 70 Schülerinnen und Schüler von insgesamt 13 Technics-Musikschulen aus dem Raum Erfurt über Nürnberg bis Singen lieferten sich in Erding einen fairen Wettkampf. Ein recht hohes Spielniveau mit Finale-Charakter attestierte dabei der Vorsitzende der Bewertungsjury Andreas Kolinski an diesem Tag. Eindrucksvoll wurde wieder einmal die musikalische Bandbreite elektronischer Tasteninstrumente demonstriert und gleichzeitig gezeigt, daß gerade der Bandunterricht in den Technics-Musikschulen ein recht hohen Stellenwert hat. Das Programm umfasste dabei das gesamte Repertoire: Klassik, Rock, Pop und Jazz waren als Solo- und Ensemblevorträge zu hören.

Von der Technics-Musikschule musikFORUM2, Singen erkämpfte sich dabei die erst zehnjährige Anita Siegel in der Altersklasse A für Solo-Keyboard einen klaren 1. Platz  mit 42 (von 45 möglichen) Punkten und somit die Weiterleitung zum Bundesfinale am 29.April 2001 in Hilden (bei Düsseldorf). In beiden Kategorien - Pflicht- und Wahlstück - konnte sie dabei die Jury von ihrem musikalischen Können, unter der Leitung ihres Musiklehrers Axel Heidrich, überzeugen und ihre Konkurrentinnen hinter sich lassen. Das gesamte Lehrerteam der Technics-Musikschule musikFORUM2 Singen gratuliert zu diesem großen Erfolg und erhofft sich eine gute Platzierung im Bundesfinale, das als Höhepunkt des diesjährigen nationalen Festivals anzusehen ist.

nach oben  

 

Den 1. Platz mit 42 (von 45 mögli-chen) Punkten erspielte sich am Landeswettbewerb Süd in Erding (München) Anita Siegel in der Altersklasse A (bis 10 Jahre) Solo-Keyobard von der Technics-Musikschule musikFORUM2, Hadwigstr. 13, Singen mit Weiterleitung zum Bundesfinale am 29.April in Hilden (Düsseldorf).

 

 




























 
©by musikFOURM 2

Ekkehardstr. 32a | D-78224 Singen | Telefon: +49 (0)7731  6 63 17

Impressum